Der Club – since 1999

Im Jahre 1999 entstand in verschiedenen Köpfe die Idee auch auf der Belalp das Telemarkfahren wieder aufleben zulassen. Anlässlich der Gründungsversammlung wurde der neue Geist auf die Piste ausgesetzt.

Wer neu in unseren Club kommen will, kann sich via Formular anmelden.

TELEMARK – THE SPIRIT OF SKIING
Telemark ist eine der ältesten Stile des alpinen Skisports. Er kommt aus Norwegen und erfreut sich wieder vermehrt grosser Beliebtheit. Telemark ist nicht eine Art skizufahren, sondern vielmehr eine Gesinnung.

News

Dorfvereinsrennen Donnserstag 19. März 2020 auf der Belalp

Liebe Telemärkler Zum Dorfvereinsrennen mit anschliessendem Apéro treffen wir uns am: Donnerstag 19. März 2020 10.30 Uhr (Josefstag) Treffpunkt: Ricco’s Iglu, Schönbiel In den Kategorien Kinder und Erwachsene schätzen wir unsere Laufzeiten für den Riesenslalom, ausgesteckt durch den Skiclub Belalp. Es gewinnt, wer seine Laufzeit am besten schätzt. Es warten tolle Preise auf alle! Damit wir die Preise organisieren können, bitten wir um Eure Anmeldung bis am Donnerstag 12. März 2020 unter folgendem Link: https://telemarkclubbelalp.ch/wordpress/index.php/anmeldung-dorfvereinsrennen-donnerstag-19-maerz-2020-auf-der-belalp/ Bei zweifelhafter Witterung Infos unter: www.scbelalp.ch Für den Vorstand Daniela Burkhalter

Saisoneröffnung, Samstag 14. Dezember 2019

Liebe Telemärkler Zur Saisoneröffnung mit anschliessendem Apéro treffen wir uns am: Samstag 14. Dezember 2019 10.00 Uhr bei der Talstation 6er Sesselbahn Sparrhorn Nach einigen oberschenkelschonenden Abfahrten, treffen wir uns um ca. 12.30 Uhr im Restaurant Sparrhorn zum Apéro! Viel Spass bei der Vorpremiere dieses Wochenende auf der Belalp! Für den Vorstand Daniela Burkhalter